Paderborner Kreiszeitung / Neue Westfälische ,
01.11.2005 :
(Paderborn) Türsteher verweigert Einlass
Paderborn (hakl). Während die Fußballer des SC Paderborn am Freitagabend mit dem Remis in Bochum wieder ein Erfolgserlebnis feierten, öffnete in Paderborn das "neue Ox" zur Premiere. Im Verlauf des Abends wurde zwei Personen der Eintritt verwehrt mit dem Hinweis, es sei zu voll. Das Duo drehte ab, um Sekunden später zu erleben, wie zwei Bekannte hinein durften. Auf die Frage an den Türsteher, warum denn die anderen beiden abgewiesen worden seien, begründete der dies mit nicht passender Kleidung.
Bei den Abgewiesenen handelte es sich um Spieler des SC Paderborn mit dunkler Hauptfarbe. Ähnlich wie ihre Kameraden waren sie zunächst überrascht, reagierten aber auch verletzt. "Es hat mich schon geärgert", meinte dazu Marcel Ndjeng, und David Fall fügt hinzu: "Ich will da nicht als Spieler des SC Paderborn rein, sondern als David Fall. Wenn ich als David Fall nicht reinkomme, gehe ich halt woanders hin."
Überrascht zeigte sich Ox-Marketing-Chef Markus Tenkhoff. "Wir haben definitiv keine Anweisung, Farbigen den Eintritt zu verwehren. Wir werden der Sache sofort nachgehen, um solche Fälle in Zukunft auszuschließen. Für mich ist das unvorstellbar, zumal unser Publikum an diesem Abend sehr unterschiedlich war."
lok-red.paderborn@neue-westfaelische.de
|