Herforder Kreisanzeiger / Neue Westfälische ,
27.10.2005 :
Junge Linke feiert fünfjähriges Bestehen / Drei Tage Party und Aktionen im FlaFla Herford
Herford. Vom Freitag, 28., bis Sonntag, 30. Oktober, feiert die Basisgruppe "Junge Linke Herford" des Kreisverbandes Herford der Jungdemokraten/Junge Linke ihr fünfjähriges Bestehen im FlaFla Herford.
Die Junge Linke Herford hat in den vergangenen fünf Jahren zu Themenfeldern wie Antiatomkraft, Antimilitarismus, Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Feminismus und Antirassismus gearbeitet.
Die Gruppe freut sich darüber, kontinuierlich in Herford Politik gemacht zu haben und dabei viele junge Menschen erreicht zu haben. Dieser Weg soll fortgesetzt werden. Darum trägt das Jubiläumswochenende den Titel "100 Jahre Junge Linke Herford". Folgendes Programm ist vorgesehen:
- Freitag, 28. Oktober, 20 Uhr: Informations- und Diskussionsveranstaltung zu dem Berliner Hip-Hop-Label "Aggro Berlin" und den von ihm verbreiteten nationalistischen Texten.
23 Uhr: Drum 'n Bass-Party. DJs Arne (Berlin), Aura Auralis (Berlin), Gordon (Magdeburg), L-Arsen (Bielefeld).
- Samstag, 29. Oktober, 18.30 Uhr: It's Hip to be a German – Nationalismus im Pop, im öffentlichen Diskurs, in den Medien. Informations- und Diskussionsveranstaltung zu aktuellen Formen des deutschen Nationalismus bei Popmusikgruppen wie Mia und Heppner sowie in der Medienkampagne "Du bist Deutschland".
21 Uhr: Konzert mit "Der Tante Renate" (Hamburg), "Räuberhöhle" (Berlin), Ender Error (Bielefeld), danach Disko: E-Pop, E-Punk, Queerelectro.
- Sonntag, 30. Oktober 12 Uhr: Brunch – vegetarisch frühstücken für Spätaufsteher.
15 Uhr: Workshop zu Stencil Street Art, Kunst und Politik.
16 Uhr Offenes Treffen für Interessierte – zum Kennenlernen, Informieren, Diskutieren im Infocafé des JZ FlaFla.
lok-red.herford@neue-westfaelische.de
|