www.hiergeblieben.de

Lippe aktuell , 03.06.2000 :

Normaler Vatertag für die Polizei

Lippe. Weitesgehend ruhig verlief der Himmelfahrtstag für die Polizei im Lipperland. Unter dem Durchschnitt lag die Anzahl der Blutproben nach Trunkenheitsfahrten (nur eine im Kalletal). Das Schlichten von Familienstreitigkeiten blieb ebenfalls im Rahmen (zwei Notrufe wegen Körperverletzungen in Lage).

Angezeigt wurden Sachbeschädigungen auf dem Friedhof in der Spitzenkamptwete in Detmold, die aber schon einige Tage zurückliegen dürften. 45 Grabsteine haben Unbekannte auf dem Friedhof umgestürzt und dabei beschädigt - die Ermittlungen der Kripo dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die Anfang der Woche den Vandalismus an den Grabstellen beobachtet haben und die Verdächtige benennen können, Telefon (05231) 6090.

Zwei verletzte Motorradfahrer kamen nach Unfällen am Himmelfahrtsnachmittag im lippischen Südosten in die Krankenhäuser Detmold und Steinheim. Bei der Ausfahrt aus einer Tankstelle in Brakelsiek auf die B 239 um 16.30 Uhr hatte ein 76-Jähriger aus Paderborn mit seinem Pkw einem 23-jährigen Detmolder mit dem Krad die Vorfahrt genommen. Auf der Kreisstraße zwischen Ruensiek und Schwalenberg prallten im Gegenverkehr am Donnerstag gegen 14 Uhr ein 63-jähriger Mercedesfahrer und eine 36-jährige Motorradfahrerin in einer engen Kurve zusammen. Aufgrund der Spurenlage waren beide Fahrzeuge nicht sehr schnell, die Frau aus Horn-Bad Meinberg kam nach Steinheim ins Krankenhaus.


la.redaktion@lippe-aktuell.de

zurück