www.hiergeblieben.de

Polizei Bielefeld , 12.06.2005 :

Fanausschreitungen bei Jugendspiel in Bielefeld

12.06.2005 - 13.37 Uhr

Bielefeld (ots). Im Rahmen des A-Junioren-Bundesligaspiels DSC Arminia Bielefeld gegen Borussia Dortmund am Samstag nachmittag im Stadion Russheide kam es zu Ausschreitungen. Kurz vor Spielbeginn um 15.00 Uhr meldete sich telefonisch ein Verantwortlicher von Arminia Bielefeld bei der Polizei und bat um Hilfe, da zu dem Spiel ca. 50 überwiegend jugendliche Fans von Borussia Dortmund angereist waren, die bengalische Feuer und Knallkörper abbrennen.

Bei Eintreffen erster Polizeikräfte im Stadion beruhigte sich die Szenerie auch nicht. Da eine Eskalation nicht auszuschliessen war, ebenso nicht Auseinandersetzungen mit den überwiegend Familienangehörigen der Bielefelder Spieler, wurden Polizeikräfte aus den umliegenden Behörden zur Unterstützung herangezogen. Mit Eintreffen der Unterstützungskräfte beruhigte sich die Situation und es kam während des Spiels, aber auch in der Nachspielphase, zu keinen Ausschreitungen mehr.

Die Dortmunder, die teils mit privaten Pkw, aber auch mit der Deutschen Bahn angereist waren, verliessen nach dem Spiel umgehend das Stadion und begaben sich auf den Heimweg.

ots-Originaltext: Polizei Bielefeld

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12522

Rückfragen bitte an:
Polizei Bielefeld

Leitstelle
Telefon: 0521/545-4091



oeffentlichkeitsarbeit@polizei-bielefeld.de

zurück