www.hiergeblieben.de

Mindener Tageblatt , 21.05.2021 :

Neuer Stadtverband

AfD plant weitere Gründungen

Minden (mt/sk). Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen eigenen Stadtverband in Minden gegründet. Neben Porta Westfalica, Bad Oeynhausen, Petershagen und Rahden ist es der fünfte im Kreis Minden-Lübbecke. Die Gründung weiterer Stadt- und Gemeindeverbände soll in den kommenden Monaten vorangetrieben werden, so der Kreisvorsitzende Sebastian Landwehr.

Landwehr und seine Fraktionskollegen im Rat, Sylke Rolfsmeyer und Frank Dunklau, wollen mit dem Stadtverband auch auf parteipolitischer Ebene Akzente für die Stadt Minden setzen, wie es in einer Mitteilung heißt. Bei der Gründungsversammlung waren 17 Teilnehmer anwesend.

Der Vorstand besteht aus dem Stadtverbandssprecher und Vorsitzenden Sebastian Landwehr, dem stellvertretenden Stadtverbandssprecher Frank Dunklau sowie der Beisitzerin Sylke Rolfsmeyer. Alle Personen wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

In den kommenden Wochen wird die AfD in Minden jeden Montag eine Demonstration für "Freiheit und Grundrechte, gegen den Lockdown" jeweils um 18 Uhr in Minden auf dem Marktplatz abhalten, so Landwehr weiter. "Wir freuen uns, mit interessierten Bürgern hier öffentlich ins Gespräch zu kommen", teilt er mit und verweist auf eine eigene Facebook-Seite des Stadtverbandes.

Bildunterschrift: Frank Dunklau, Sylke Rolfsmeyer und Sebastian Landwehr bilden den Vorstand des Stadtverbandes.


Copyright: Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.

_______________________________________________


Am 24. Mai 2021 kündigt der "AfD"-"Kreisverband Minden-Lübbecke" auf dem Marktplatz in Minden - eine weitere Anti-Corona-"Mahnwache" - Reden: Thomas Röckemann, Sebastian Landwehr, Frank Dunklau, an.

Am 20. Mai 2021 gab Sebastian Landwehr (Minden) bekannt, sich auf der "AfD"-Landeswahlversammlung, am 22. und 23. Mai 2021 - für die Landesliste zur Bundestagswahl am 26. September 2021 zu bewerben.

Am 10. Mai 2021 wurde der "Stadtverband Minden" der "AfD", mit dem Sprecher (Vorsitzenden) Sebastian Landwehr, dem stellvertretenden Sprecher Frank Dunklau und der Beisitzerin Sylke Rolfsmeyer gegründet.

Am 10. Mai 2021 hielt der "AfD"-"Kreisverband Minden-Lübbecke" in Minden eine "Mahnwache" gegen den Lockdown mit Sebastian Schulze, Thomas Röckemann, Sebastian Landwehr sowie 104 Teilnehmenden ab.

_______________________________________________


www.minden-luebbecke.de/Service/Integration/NRWeltoffen

www.facebook.com/pages/category/Personal-Blog/Mindentr%C3%A4gtmaske-107983864488651

www.facebook.com/MindenGegenRechts

www.lap-minden.de


zurück