www.hiergeblieben.de

Neue Westfälische - Tageblatt für Schloß Holte-Stukenbrock , 07.05.2021 :

Strafen für Masken-Verweigerer

Schloß Holte-Stukenbrock (gri). Dienstags ziehen Mitglieder der Gruppe "Wir für SHS", weitere Corona-Leugner aus der Umgebung und Personen aus der Reichsbürger-Szene durch Schloß Holte, um gegen die Maßnahmen zum Schutz vor der Corona-Ausbreitung zu demonstrieren. Am liebsten ohne Masken. Das ist erlaubt, solange an der Demonstration weniger als 25 Personen teilnehmen. Wird die Teilnehmerzahl überschritten, gilt die Masken-Pflicht.

Am Dienstagabend hat das Ordnungsamt die angemeldete Versammlung kontrolliert. Weil mehr als 25 Demonstranten anwesend waren und einige das Tragen einer Maske verweigerten, hat das Ordnungsamt sechs Anzeigen geschrieben. Fünf Personen stammen aus SHS, eine aus Bielefeld. Für sie werden jeweils 50 Euro Strafe fällig. Die Teilnehmer hatten dem Ordnungsamt weismachen wollen, dass es sich bei den überzähligen Personen um eine spontane Versammlung handele, die zufällig am selben Ort zur selben Zeit stattfinde. Eine Teilnehmerin hatte einen Befreiungsattest vorgelegt, allerdings in Kopie und mit geschwärzten personenbezogenen Daten. Kann sie das Original nicht nachträglich vorlegen, muss auch sie zahlen.

_______________________________________________


Neue Westfälische - Tageblatt für Schloß Holte-Stukenbrock, 07.05.2021:

Neuer Corona-Todesfall

Schloß Holte-Stukenbrock. SHS hat mittlerweile 30 Todesfälle zu beklagen. Eine 60-jährige Person aus der Stadt ist jetzt an Covid-19 gestorben. Im gesamten Kreis erhöht sich die Zahl auf 299. 85 aktive Fälle werden derzeit in SHS gezählt, die Inzidenz liegt bei 145,1. Die Inzidenz für den Kreis Gütersloh beträgt laut RKI allerdings 166,9, und deshalb bleiben die Schulen ab Montag im Distanzunterricht.

Für einen Wechselunterricht hätte die Wocheninzidenz im Kreis an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter dem Wert von 165 liegen müssen. Die aktuelle Lage sei geprägt durch ein diffuses Ausbruchsgeschehen mit Schwerpunkten im Bereich von Haushalts- und Sozialkontakten sowie einzelnen Firmenclustern, teilt der Kreis mit.

_______________________________________________


Für den 11. Mai 2021 ist eine weitere Versammlung, der extrem rechten Pandemie-Leugnenden von "Wir für SHS", die "Reichsbürger" eingeschlossen, vor dem Rathaus in Schloß Holte-Stukenbrock angekündigt.

Am 4. Mai 2021 schrieb das Ordnungsamt der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock - bei der Versammlung der extrem rechten Pandemie-Leugnenden von "Wir für SHS" - sechs Anzeigen, wegen Masken-Verweigerung.

_______________________________________________


www.facebook.com/B%C3%BCndnis-gegen-Rechts-im-Kreis-G%C3%BCtersloh-424624995037921


zurück