www.hiergeblieben.de

Westfalen-Blatt Online , 27.05.2020 :

Senges (AfD) will Bürgermeister werden

27.05.2020 - 18.08 Uhr

58-jähriger Förderschullehrer aus Warburg geht als Kandidat ins Rennen

Warburg (WB/ben). Norbert Senges, 58 Jahre alt, Förderschullehrer in Warburg, geht bei der Kommunalwahl am 13. September in der Hansestadt als Bürgermeister-Kandidat für die AfD ins Rennen.

Das hat AfD-Pressesprecher Peter Eichenseher am Mittwoch mitgeteilt. Senges ist Co-Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Höxter. Er kandidiert auch für den Kreistag.

Schwerpunkte in der Schulpolitik

Norbert Senges sieht seine Schwerpunkte in der Schulpolitik und in der Stärkung der inneren Sicherheit im Kreis Höxter: "Ich stehe für ein mehrgliederiges Schulsystem mit Haupt- ,Real-,und Förderschulen. Zudem brauchen wir Meisterschulen mit hohem Anspruch. Bildung muss wieder leistungsorientiert und nicht ideologisiert sein. Unsere Polizei soll wieder zum Bürger auf die Straße, um den Bezug zu geltenden Gesetzen zu stärken!"

Bildunterschrift: Norbert Senges geht in Warburg als Bürgermeister-Kandidat für die AfD ins Rennen.

_______________________________________________


Am 27. Mai 2020 kündigte der völkisch-nationalistische "Kreisverband Höxter" der "AfD" - Norbert Senges, als "AfD"-Bürgermeister-Kandidaten für Warburg bei den Kommunalwahlen am 13. September 2020 - an.

Am 21. Januar 2020 meldete "Radio Hochstift", dass bei der Kommunalwahlen (am 13. September 2020) für die "AfD" in Höxter Klaus Meyer und in Warburg Norbert Senges als Bürgermeister kandidieren werden.

_______________________________________________


www.demokratie-und-toleranz-hx.de


zurück