Mindener Tageblatt Online ,
27.03.2020 :
Zwangsräumung: Amtsgericht und Polizei im Einsatz
27.03.2020 - 11.06 Uhr
Minden (mt/lies). Wegen einer Zwangsräumung eines Hauses ist es am Freitagmorgen zu einem Polizeieinsatz in Minden gekommen. Nach ersten Informationen hatte das Amtsgericht Minden die Polizei um Amts- und Vollzugshilfe gebeten. Federführend im Einsatz, an dem vorsorglich einige Polizeikräfte beteiligt waren, war das Amtsgericht, das die Zwangsräumung angeordnet hatte. Laut erster Auskunft sei der Einsatz ruhig verlaufen, weil er gut vorbereitet gewesen sei, heißt es von der Polizei.
Weitere Informationen folgen.
Bildunterschrift: Die Polizei hat das Amtsgericht bei einer Zwangsräumung unterstützt.
Copyright: Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.
_______________________________________________
Am 27. März 2020 räumte die Polizei in der "Südringbrede", Minden im Auftrag des Amtsgerichtes Minden (Vollzugshilfe bei einer Zwangsvollstreckung) ein Einfamilienhaus eines polizeibekannten "Reichsbürgers".
Am 2. Dezember 2019 bezifferte die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen (17/8039), die Anzahl von "Reichsbürgern" und "Selbstverwaltern" im Kreis Minden-Lübbecke mit 81 - hiervon 20 in Porta Westfalica.
_______________________________________________
www.landtag.nrw.de/Dokumentenservice/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-8725.pdf
www.minden-luebbecke.de/Service/Integration/NRWeltoffen
www.lap-minden.de
www.facebook.com/MindenGegenRechts
www.mobile-beratung-owl.de
|