Mindener Tageblatt ,
26.04.2005 :
NPD-Chef beim Auftakt / Nationaldemokraten starten in Wahlkampf
Minden (mt). Zum Auftakt des Landtagswahlkampfes des Kreisverbandes Minden der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands ließ sich der NPD-Bundesvorsitzende Udo Voigt im Mühlenkreis sehen.
Am vergangenen Freitagabend sei die NPD mit Voigt, der auch Spitzenkandidat der Nationaldemokraten in Nordrhein-Westfalen ist, und den heimischen NPD-Kandidaten Manfred Gutsche (Wahlkreis 88) und Rainer Müller (Wahlkreis 89) in die heiße Phase des Wahlkampfes gestartet, teilte der Kreisvorsitzende Gutsche gestern in einer Presseerklärung mit. Der 52-jährige Diplom-Politiloge Udo Voigt, seit 1968 Mitglied der NPD, und die Wahlkreis-Kandidaten hätten den Zuhörern unter anderem das Wahlprogramm der NPD erläutert. Abgerundet worden sei der Wahlkampfauftakt mit Grußworten von Florian Cordes, der Mitglied des Bundesvorstandes der Jungen Nationaldemokraten (JN) ist.
Der Teilnehmerkreis der Auftaktveranstaltung, Deutsche Volksunion (DVU), Freie Nationalisten, parteifreie Kräfte und NPD, mache deutlich, "dass der Schulterschluss keine leere Formel ist sondern in Minden Formen zeigt", erklärte Manfred Gutsche. Einig seien sich die Teilnehmer, dass die Bewältigung der Gegenwartsprobleme nur gemeinsam gelöst werden könne.
Der Kreisvorsitzende betonte in der Presseerklärung, dass es weitere Veranstaltungen geben werde. So hätten am vergangenen Samstag auch Kundgebungen in Rahden und Preußisch-Oldendorf stattgefunden.
mt@mt-online.de
|