www.hiergeblieben.de

Bad Oeynhausener Kurier / Neue Westfälische , 23.04.2005 :

"Mindener" wegen Demo gesperrt

Bad Oeynhausen (nw). Nach Abstimmungsgesprächen zwischen der Minden-Lübbecker Polizei und den Anti-Atom-Initiativen steht die Wegstrecke des geplanten Aufzugs jetzt fest, teilte die Polizei gestern mit.

Nach einer etwa einstündigen Auftaktkundgebung am Bahnhof setzt sich der Demonstrationszug gegen die Castor-Transporte gegen 13 Uhr in Bewegung: Und zwar über die Herforderstraße, Viktoriastraße, Paul-Baehr-Straße, Portastraße und die Steinstraße wird die Mindener Straße erreicht.

Der Aufzug führt etwa 200 Meter über die Mindener Straße in Richtung A 2 und anschließend über den Alten Rehmer Weg und die Kirchstraße zum Kirchplatz. Hier findet gegen 14 Uhr eine Abschlusskundgebung statt. Die Polizei geht während der Veranstaltung von möglichen Verkehrsstörungen aus. Der Fahrzeugverkehr auf der B 61 in Richtung Hannover wird während des Marsches über die Bundesstraße innerstädtisch abgeleitet, der Verkehr in Richtung Osnabrück wird nicht gesperrt, Beeinträchtigungen durch Schaulustige und Demonstranten sind jedoch nicht auszuschließen, warnt die Polizei.

Die Zufahrten zum Werrepark-Einkaufszentrum bleiben frei. Über die Zahl der zu erwartenden Demonstrationsteilnehmer können laut Polizei keine Angaben gemacht werden.

23./24.04.2005
lok-red.oeynhausen@neue-westfaelische.de

zurück