www.hiergeblieben.de

Polizei Bielefeld , 18.04.2005 :

Neuer Leiter der Spezialeinheiten ernannt

18.04.2005 - 15.47 Uhr

Bielefeld (ots). Nach dem Wechsel von Karsten Fehring nach Gütersloh wurde nun als neuer Leiter der Spezialeinheiten (SE) Polizeioberrat Ulrich Ettler ernannt.

Ulrich Ettler wurde am 28.09.1962 in Paderborn geboren. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Am 01.10.1979 trat er in Stukenbrock in den Polizeidienst ein. In der Zeit von 1995 - 1997 absolvierte er die Ausbildung für den höheren Dienst.

Seit dem 01.07.1997 versieht er seinen Dienst beim PP Bielefeld. Bis zum Mai 1998 war er Leiter des Ständigen Stabes.

Überwiegend eingesetzt war er zur Vorbereitung und Durchführung des Castor-Transportes nach Münster - Ahaus (größter Polizeieinsatz in NRW, ca. 25.000 Beamte eingesetzt).

Vom Mai 1998 bis Januar 2001 leitete er den polizeilichen Staatsschutz in Bielefeld.

In diesem Zeitraum bewältigte er mit seinen Kollegen viele Einsätze im Bereich der Kurdendemos, des Rechtsextremismus und den Bundesparteitag der Grünen in Bielefeld (Verletzung BM Fischer - Farbbeutelwurf Seidenstickerhalle).

Von Januar 2001 bis heute war er Leiter der Führungsstelle bei den Spezialeinheiten in Bielefeld.


oeffentlichkeitsarbeit@polizei-bielefeld.de

zurück