www.hiergeblieben.de

Lippische Landes-Zeitung , 13.11.2017 :

Ein Preis für den Arbeitskreis

Horn-Bad Meinberg (bo). Der diesjährige Integrationspreis der Stadt Horn-Bad Meinberg geht an den Arbeitskreis gegen Nazis (AGN) für sein nachhaltiges ehrenamtliches Engagement für ein Leben in Vielfalt und Solidarität. Die Verleihung fand laut Mitteilung gestern beim Kläschen-Fest im Beisein von Landrat Dr. Axel Lehmann statt.

Die Auswahl des Preisträgers sei auf Grund mehrerer Bewerbungen nicht leicht gefallen. Dennoch sei es der Jury, bestehend aus den beiden Stadträten Beate Raupach und Celil Celik, sowie dem Fachamtsleiter der Stadt Horn-Bad Meinberg, Michael Jacobsmeier, und Manfred Hütte vom Kurier-Verlag, wichtig, mit der Preisverleihung ein Zeichen für die Integration zu setzen.

Der AGN stehe mit seiner ehrenamtlichen Arbeit seit mehr als zehn Jahren für die Vielfalt in Deutschland und insbesondere in Horn-Bad Meinberg. Die Jury: "Nur wenn sich Menschen akzeptieren und gegenseitig respektieren, ist die Grundlage für eine gelingende Integration gelegt." Der Preis ist mit 250 Euro dotiert und war vom Kurier-Verlag ausgelobt worden.

Weitere Infos zum AGN: www.arbeitskreis-gegen-nazis.de.


zurück