www.hiergeblieben.de

Arbeitsgemeinschaft Fossoli , 06.03.2001 :

Veranstaltung zu Karl Friedrich Titho

An die
Stadtverwaltung ...
32805 Horn-Bad Meinberg

( ... ) hiermit möchte ich als verantwortliche Person für Freitag, den 04. Mai 2001 ab 19.30 Uhr (Veranstaltungsbeginn) die Burgscheune als Ort einer

"Veranstaltung zu Karl Friedrich Titho – Kommandant der Durchgangslager Fossoli und Bozen, Italien – Über den Umgang mit NazitäterInnen in Deutschland – oder warum es keinen Schlußstrich geben darf!"

im Namen der Arbeitsgemeinschaft Fossoli anmelden.

In der Anlage füge ich Ihnen in Ablichtung die Übersetzung unseres Aufrufes betreffs ZeitzeugInnen, der in Italien veröffentlicht wurde, bei.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung ...

Anlage: Zeitzeuginnen und Zeitzeugen gesucht

Mit Gruppen aus Bielefeld/Deutschland sind wir wiederholt durch die "Bella Ciao"-Reisen in die Provinz Reggio Emilia gekommen und sind auf den "Spuren der PartisannInnen" gewandert, eure/Ihre Geschichte durften wir kennen lernen.

Der Lagerleiter von Fossoli, Karl Friedrich Titho, lebt im deutschen Ostwestfalen und ist immer noch nicht für sein Handeln in Fossoli zur Verantwortung gezogen worden. Wir möchten durch eine öffentliche Veranstaltung und weitere Informationen die Auseinandersetzung über den Umgang mit Tätern des NS-Regimes öffentlich führen.

Für dieses Vorhaben wäre es sehr wichtig Menschen zu finden, die Fossoli überlebt haben und bereit sind über ihre Erlebnisse zu berichten, vielleicht sogar die Strapazen auf sich nehmen und zu einer solchen Veranstaltung in die BRD kommen würden.

Bitte melden bei: "AG Fossoli", c/o Istoreco ...


agfossoli@freenet.de

zurück