www.hiergeblieben.de

Osnabrück Alternativ , 15.11.2004 :

Osnabrück: AZ-Wagenplatz ist geräumt

Am Montag, den 15.11.2004, wurde, am frühen Nachmittag, der AZ-Wagenplatz am Fürstenauer Weg geräumt. Um ca. 13.00 Uhr rückte die Polizei, zusammen mit dem Ordnungsamt und dem Abschleppunternehmen Schubert an. Sie beschlagnahmten die Wagen und bauten das Veranstaltungszelt ab, welches sie später entsorgten. Die Räumung dauerte ca. 1,5 Stunden.

Dienstag 16.11.2004, 18.00 Uhr: Hauptbahnhof Osnabrück!
Infotelefon: 0175 - 2821350.

Doch die Räumung wird kein Ende sein, sondern ein neuer Anfang. Die Autonomen werden nicht klein beigeben und der Kampf um das Autonome Zentrum geht weiter. Der Winter wird für die Damen und Herren des Stadtrates der heißeste seit Jahren. Die Veranstaltungen werden jetzt wohl in der Öffentlichkeit statt finden und leere Häuser gibt es in Osnabrück auch genug.

Die BewohnerInnen, des Wagenplatzes, besetzten eine Woche zuvor das alte Hyde-Park Gelände. Sonntag Nacht zogen sie weiter zum Landfahrerplatz und suchten schließlich am Montag den Kontakt zum Ordnungsamt, welches für den Platz zuständig ist. Die Antwort war eine unerwartete. Die 5 Bauwagen, die am Landfahrerplatz, eine vorübergehende Bleibe suchten wurden in der selben Stunde noch geräumt. Die Personalien der BewohnerInnen und UnterstützerInnen wurden von der Polizei festgestellt.

Deshalb bleibt die Forderrung:Autonomes Zentrum und Wagenplätze für Osnabrück!


osalternativ@gmx.de

zurück