www.hiergeblieben.de

Antifa-West , 28.06.2004 :

STARKer Tobak IM Nicht-LOKALEN! - Westfalen-Blatt-Chefredakteur Dressler und die Neue Radikale Rechte / Freitag, 09.07.2004, 20 Uhr, Bürgerwache Siegfriedplatz

Im April dieses Jahres ereiferte sich der Chefredakteur des Westfalen-Blatts, Rudolf Dressler, dass die Polizei in Deutschland angesichts der Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus nichts Besseres zu tun hätte, als zu schauen, wie und wo Nazis rechtsextreme Musik im Internet verbreiten.

Dies löst Empörung auf antifaschistischer Seite aus.

In seinem Vortrag wird Henk van Hof, freier Soziologe, u.a. anhand der Publizistik des Westfalen-Blatts zur Wehrmachtsausstellung seine These erläutern, dass Dressler der politischen Formation der "Neuen Radikalen Rechten" zuzuordnen ist. Dies wiegt schwer, da Dressler als Chefredakteur des Westfalen-Blatts eine wichtige publizistische Position einnimmt und nutzen kann. Henk van Hof wird in der Veranstaltung auch darüber informieren, was die Neue Radikale Rechte vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen ist und welche Strategien und Ziele sie verfolgt.

Anschließend besteht die Gelegenheit zur Diskussion.

Veranstalter: Antifa-West Bielefeld

Ort: Bürgerwache Siegfriedplatz, Bielefeld

Zeit: Freitag, 09.07.2004, 20 Uhr


antifa-west@nadir.org

zurück