www.hiergeblieben.de

Indymedia , 29.04.2004 :

Antikapitalistische Demonstration: Heraus zum revolutionären 30. April! / Staatsschutz will Demonstration eskalieren

Nachdem gestern an dieser Stelle schon gesagt wurde, dass Seitentranspis verboten sind, folgt hier noch mal ein kurzes update:

In den schriftlichen Auflagen für die Demo hat der Karnevalsverein nicht nur festgelegt, das Seitentranspis untersagt sind, sondern auch, dass die Transparente allgemein nicht grösser sein dürfen als 3 Meter. Gegen diese Auflage wurde heute Morgen Widerspruch beim Verwaltungsgericht eingelegt. Bis Morgen soll eine Entscheidung erwirkt werden. Argumentiert wird mit dem Grundgesetz und da das "Recht auf freie Meinungsäußerung" wahrscheinlich nicht so wichtig ist wie das "Recht sich zwei Stunden lang abfilmen zu lassen" erwarten wir nicht allzuviel davon.

Da es so aussieht als wären die Büttel gerade eh auf Krawall gebürstet, kann es sein, dass sie die Auflagen auch tatsächlich durchsetzen wollen. Wir wiederum haben keine Lust nach diesen Regeln unsere, eigentlich als gemütlicher Spaziergang mit guter Musik, netten Leuten und kulturellem Rahmenprogram geplante, Demo durchzuführen ... Alles weitere wird sich vor Ort zeigen.

Kommt also am besten schon etwas früher und bringt eure FreundInnen mit. Bildet Bezugsgruppen. Das erleichtert die Kommunikation ungemein. Passt auf und achtet auf Zivis. Und ganz wichtig: die (guten) Transpis nicht vergessen und dafür die Digicam zu Hause lassen.

18.00 Uhr vorm C & A (am Abend ist übrigens noch Konzert und Vokü und Kneipe
im AJZ).


zurück