www.hiergeblieben.de

GAMMA - Newsflyer des Antifa-Infotelefons Leipzig , 14.11.2003 :

Auschwitzleugner-Verein gegründet

Ausgerechnet am 9. November hat sich in Vlotho der "Verein zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocausts Verfolgten" (VRBHV) gegründet. Anlass der Gründung ist ein Mißverständnis: In einem Artikel des Spiegel-Redakteurs Fritjof Meyer, "Die Zahl der Opfer von Auschwitz - Neue Erkenntnisse durch neue Archivfunde", der in der von Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth verantworteten Zeitschrift "Osteuropa" erschien, wird es als unwahrscheinlich eingestuft, dass im Keller das Stammlagers Auschwitz Vergasungen stattgefunden hätten.

"Hah! Wir hams ja immer gesacht!", dachten sich da wohl die Revisionisten. Das eigentliche Vernichtungslager war aber Auschwitz-Birkenau. Nun, die wildgewordenen Auschwitzleugner von Ernst Zündel über Robert Faurisson, Manfred Röder, Anneliese Remer bis Horst Mahler sehen in dem Artikel aber einen
Grund, "die Wiederaufnahme von Strafprozessen anzustreben, die zur Verurteilung wegen Leugnung bzw. Verharmlosung des Holocausts geführt haben".

Chef ist der Schweizer Geschichtslehrer Bernhard Schaub. Seine Stellvertreterin ist die Leiterin des "Collegium Humanum", Ursula Haverbeck-Wetzel.


infotelefon@firemail.de

zurück