www.hiergeblieben.de

Kreis Gütersloh , 21.08.2003 :

Abschiebung der Familie Asani

Sehr geehrte ...

danke für Ihre Mail vom gestrigen Tage, mit dem Sie sich für ein Verbleib der Familie Asani aus Werther einsetzen. Ich habe großes Verständnis für Ihr Anliegen und Ihr Engagement in dieser Sache!

Auch kann ich Ihnen versichern, dass auch uns, insbesondere den mit den zahlreichen betreffenden Einzelfällen betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ausländerbehörde, die Durchsetzung von Rückführungen ausreisepflichtiger Ausländer gerade in Fällen wie dem der Familie Asani schwer fällt. Erfolgreiche Integration muss dabei rechtlich unbeachtet bleiben.

Nach nicht erfolgter freiwilliger Ausreise bleibt der Behörde leider nur die zwangsweise Rückführung, ohne Ansehen der Person, da selbstverständlich der Gleichheitsgrundsatz zu beachten ist.

Ich würde mich freuen, wenn Sie unter Berücksichtigung der rechtlichen Gegebenheiten trotz allem ein gewisses Verständnis für die Arbeit der Ausländerbehörden auch in diesem Bereich aufbringen könnten und hoffe, Ihnen mit meinen Angaben gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Adenauer


Sven.Adenauer@gt-net.de

zurück